Schirmherren Bonn

Bernhard "Felix" von Grünberg

Am 22. Mai 2011 übernahm der damalige Bonner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Deutschen Mieterbundes, Bernhard „Felix“ von Grünberg, die Schirmherrschaft für den Verein Mentor – Die Leselernhelfer Bonn e.V.
Von Grünberg unterstützt insbesondere den gesellschaftlichen Beitrag des Vereins bei der Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. 

“Ich möchte mich in meiner Aufgabe als Schirmherr dafür einsetzen, dass das soziale Engagement der Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Bonn noch bekannter wird und weitere Mentorinnen und Mentoren für die Arbeit an den Schulen gefunden werden“ sagte von Grünberg bei seiner Ernennung im Rahmen eines Lesetages im Bonner Museum Koenig, an dem Schützlinge, Mentor*innen, Eltern sowie Lehrer*innen teilnahmen.