Köpfe

Birgit Krekeler

1. Vorsitzende

"2008 wurde MENTOR BONN gegründet und ich bin von der Idee und der Arbeit mit den Kindern begeistert wie am ersten Tag. Durch die eigene Freude am Lesen einen Beitrag dazu zu leisten, Kindern die Welt des Lesens zu erschließen, ist ein wunderbares Gefühl und immer wieder neu motivierend."

Alexandra Becker (ehem. Matzke)

Stellv. Vorsitzende

"Als ich 2013 auf der Suche nach einem Ehrenamt war, das sich mit meiner Vollzeitstelle vereinbaren ließ, habe ich glücklicherweise MENTOR BONN entdeckt. Kinder dabei zu unterstützen, (wieder) mehr Freude am Lesen zu haben, ist nicht nur sinnvoll, sondern macht auch wirklich Spaß!"

Johannes Bender

Schatzmeister

"Auch wenn mir die Zeit zum Lesen mit den Kindern fehlt, habe ich gerne ein Ehrenamt im Verein übernommen, um die gute Sache zumindest administrativ zu unterstützen. Und das positive Feedback aus den Reihen der Mentorinnen und Mentoren zeigt mir, dass die Arbeit Früchte trägt."